Ewiges Leben?

Ewiges Leben?
Was sagt die Bibel?

Johannes 3

14 Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöht hat, so muss der Menschensohn erhöht werden,
15 auf dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.
16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.
18 Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er hat nicht geglaubt an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.
19 Das ist aber das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht, denn ihre Werke waren böse.
20 Wer Böses tut, der hasst das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden.
21 Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zu dem Licht, damit offenbar wird, dass seine Werke in Gott getan sind.
Römer 6

3 Ihr wisst doch, was bei der Taufe geschehen ist: Wir sind auf den Namen Jesu Christi getauft worden und haben damit auch Anteil an seinem Tod. (<a href=“/text/HFA/2.Korinther5%2C14″ target=“_blank“>2Kor 5,14</a>; <a href=“/text/HFA/Galater2%2C19″ target=“_blank“>Gal 2,19</a>)


4 Durch die Taufe sind wir also mit Christus gestorben und begraben. Und wie Christus durch die Herrlichkeit und Macht seines Vaters von den Toten auferweckt wurde, so sollen auch wir ein neues Leben führen. (<a href=“/text/HFA/R%C3%B6mer1%2C3″ target=“_blank“>Röm 1,3</a>; <a href=“/text/HFA/Kolosser2%2C12″ target=“_blank“>Kol 2,12</a>)

5 Denn wie wir seinen Tod mit ihm geteilt haben, so haben wir auch Anteil an seiner Auferstehung.
6 Damit steht fest: Unser früheres Leben endete mit Christus am Kreuz. Unser von der Sünde beherrschtes Wesen ist vernichtet, und wir müssen nicht länger der Sünde dienen. (<a href=“/text/HFA/Galater5%2C24″ target=“_blank“>Gal 5,24</a>)
7 Wer gestorben ist, kann nicht mehr beherrscht werden – auch nicht von der Sünde.
8 Sind wir aber mit Christus gestorben, dann werden wir auch mit ihm leben – davon sind wir überzeugt. (<a href=“/text/HFA/Galater2%2C20″ target=“_blank“>Gal 2,20</a>; <a href=“/text/HFA/2.Timotheus2%2C11″ target=“_blank“>2Tim 2,11</a>)
9 Wir wissen ja, dass Christus von den Toten auferweckt worden ist und nie wieder sterben wird. Der Tod hat keine Macht mehr über ihn. (<a href=“/text/HFA/1.Thessalonicher4%2C14″ target=“_blank“>1Thess 4,14</a>; <a href=“/text/HFA/2.Timotheus1%2C10″ target=“_blank“>2Tim 1,10</a>)



1.Thessalonicher 5,3

10 Christus ist für uns gestorben, damit wir – ganz gleich, ob wir nun leben oder schon gestorben sind – mit ihm ewig leben. 


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.