Die Taufe und andere Missverständnisse

Wir Menschen haben so unsere Probleme mit der Bibel. Denn an vielen Stellen nehmen wir sie wörtlich wo es sinngemäß gemeint ist und an anderen Stellen ist es buchstäblich so gemeint aber wir interpretieren Dinge hinein.

Tatsächlich wird vieles klarer zu verstehen wenn man Neuoffenbarungen Glauben schenkt. Wer könnte die Bibel besser erklären als Gott?

Ich bin jetzt weder ein Bibelexperte noch ein Experte der Neuoffenbarungen aber das eine oder andere habe ich gelesen und kann auch schon einmal etwas an Erklärungen wiedergeben. Bei den Formulierungen hilft auch der heilige Geist direkt.

Das Beten in Zungen bedeutet nicht, dass einer plötzlich mehrere Fremdsprachen sprechen kann, sondern dass man in einer himmlischen Sprache spricht, wobei der Heilige Geist das Gebet vorgibt.
Es gibt Bibelstellen und Bibelübersetzungen wo dies anders übersetzt wird. Nicht „auf den Namen Jesus“ taufen, sondern „im Namen von Jesus“ taufen, ist gemeint. 

Taufen mit Wasser war früher ein sichtbares Zeichen, für die bereits erfolgte Taufe mit dem heiligen Geist. 
Ein symbolisches rein waschen mit Wasser für die bereits erfolgte Reinigung des Geistes durch Gott.
Es ist also völlig sinnfrei ein Baby zu taufen! 

Das hat es in der Bibel nie gegeben. 

Es ist komplett falsch.

Daher kann ich sagen, dass viele kirchliche Rituale vollkommen sinnfrei sind. Man hat vergessen was es einmal bedeutet hat und erklärt die Symbolhandlung zur heiligen, wichtigen Zeremonie. 
Dabei ist dann der Priester natürlich unverzichtbar und der Mittler zwischen Gott und den Menschen. 
Das ist Götzendienst, Hurerei in den Augen des Herrn.

Apostelgeschichte 8
14 Als nun die Apostel in Jerusalem davon hörten, dass die Leute in Samaria Gottes Botschaft angenommen hatten, schickten sie Petrus und Johannes dorthin.
15 Die beiden Apostel kamen nach Samaria und
beteten für die Gläubigen, dass Gott ihnen seinen Heiligen Geist schenken möge. 
16 Denn bisher hatte keiner von ihnen den Geist empfangen, obwohl sie auf den Namen des Herrn Jesus getauft worden waren.17 Als ihnen aber die Apostel die Hände auflegten, empfingen sie den Heiligen Geist.
Aus einer Neuoffenbarung:

„Dies ist die Taufe, mit der Timothy getauft worden ist….. Nicht mit Wasser, sondern mit dem Wasser des Lebens, welche in Jesus Christus ist. Die Taufe mit Wasser ist nichts, sie ist irdisch. Lass dich selbst taufen durch das, was Geist ist und zum ewigen Leben führt. Nichts irdisches kann in mein Königreich eintreten(In Das Königreich Des Himmels).“

Quelle: